Anfänger mit Vorkenntnissen/Mittelstufe bis leicht Fortgeschrittene

Diese Möglichkeiten zum Training biete ich als Privatunterricht oder über die VHS Lüdenscheid an! Auch online ist ein Unterricht bei mir weiterhin möglich! Diesen biete ich über eine private Gruppe bei facebook an! Link zu facebook lautet: https://www.facebook.com/manuela.dahlbergdietz

Training im Sportpalast Meinerzhagen
Training im Sportpalast Meinerzhagen
Training im Sportpalast Meinerzhagen

Dieser Kurs ist besonders geeignet für Anfänger mit guten Vorkenntnissen bis Mittelstufe und leicht fortgeschrittene Tänzerinnen!

 

In diesem Kurs wiederholen wir die Basis, feilen an der Tanztechnik und tauchen noch tiefer in die Materie ein! Schwerpunkt werden Tanztechnik, Ausdruck im Tanz, Rythmuskunde (Zählen,Zimbeln und Trommeln), Musikkunde, die verschiedenen Stilrichtungen, Kostümkunde, umfangreichere Schrittkombis, neue Figuren, gute Isolation von Ober- und Unterkörper, der Tanz mit Stock, Säbel, Schleier und Co., schwindelfreies Drehen (Versch. Drehtechniken werden vorgestellt!), schöne Arme & Hände und Vieles mehr!!

 

Aus meinen langjährigen Schülerinnen hat sich schnell eine feste Tanzgruppe gebildet! Wir treten auf Stadtfesten,  Senioreneinrichtungen, Behinderteneinrichtungen, Tanzshows (Leyla Jouvanas Orientfestival, Afrika-Orientfestival, UpToDance Herten) und privaten Festlichkeiten auf und natürlich auf unserer eigenen alljährlichen Tanzshow "Träume aus 1001 Nacht"! Unterstützt werden wir dabei von meiner langjährigen Tanzkollegin und Freundin Rashalla! Neue Damen sind herzlich willkommen!!! Es herrscht kein Auftrittszwang....nur wer möchte und soweit ist, kann mit uns die Bühnen stürmen! ;-)))

 

Mein Repertoire:

 

- Klassisch orientalischer Tanz

- Popbaladi

- Indian Fantasy

- Zimbeltanz

- Säbeltanz

- Stocktanz

- Tribal-Style

- Tribal Fusion/ Fantasy -fusion

- Schleier/Doppelschleier

- Isis Wings

- Lichtertanz

- Trancedrehen ( Derwischtanz)

 

Willkommen in meinen Kursen!!