Über mich

Am 03.12.2017 habe ich den 3.Preis (Bronze) bei dem Contest Kategorie Solo Fantasy Senior bei Leyla Jouvanas Orientalfestival zum 25. Jubiläum  "bellydancer of the world 2017" gewonnen!! Es war mir eine grosse Freude; vielen Dank an die Jury! Das wird ein unvergessenes Erlebnis bleiben!! Mehr Infos und Fotos auf der Startseite!

REFERENZEN:

 

Auf folgenden Tanzshows, Events und Festen bin ich schon aufgetreten:

 

1. Leyla Jouvanas & Rolands Orientalisches Festival in Duisburg (Messe-Rahmenprogramm)

2. Aladins Orientfestival in Bonn (Bühnen-Messerahmenprogramm)

3 "UpToDance" Im Zeichen des Orients  (Abendshow/Nachmittagsshow/Rahmenprogramm)

4. Izidas Orientshow in Köln

5. Orient-Café in Herten v. Claudia Springstubbe

6. "Oriental-tea-time" bei Bianca Stücker (Abendprogramm)

7. Kleinkunstbühne Stadthalle Lüd. (Wir warten auf´s Stadtfest)

8. Stadtfest Lüdenscheid

9. PLEWO Plettenberger Woche, Stadtfest

10. Stadtfest Meinerzhagen und Stadtfest Werdohl

11. Hagen Hasperhammer Orientalische Tanzshow

12. Karima el Barkani´s Orientshow in Aachen

13. Burg Satzvey Mittelalterfest und Afrika/Orientfestival

14. Guiness-Weltrekord der Tribaltänzer in Köln mit Sharazad

15. Diverse Privatauftritte (Geburtstage, Hochzeiten, etc.)

16. AWO Hagen Orientalischer Abend v. Lily Qamar

17. Auftritte für gute Zwecke (Behinderteneinrichtungen, Psychatrie Haus Hellersen, Seniorenheime, Stadtfeste, Kulturfeste, politische Veranstaltungen)

 

Workshops bei Leyla Jouvana in Duisburg:

workshop mit Raqia Hassan, "die" Lehrerin aus Ägypten bei Leyla Jouvanas Festival in Duisburg!
workshop mit Havva aus Ulm, Thema: Zigeuner/Gipsy bei Leyla Jouvanas Festival in Duisburg!
Fotosession "Pepp"

Orientalischer Tanz "Maroua" in Meinerzhagen ist der Ansprechpartner für all diejenigen, die Tanzen erlernen oder früheres Können wieder auffrischen möchten. Ich stehe mit meinen Erfahrungen bereit, die Freude am Tanz zu vermitteln. Ich bin begeistert und freue mich, mit Ihnen in meinen Kursen und Veranstaltungen Zeit zu verbringen. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – ich habe das passende Angebot für Sie.

 

Ich tanze seit 1995. Begonnen habe ich bei Roswitha Lauenstein an der VHS Meinerzhagen. Ausserdem wurde ich ausgebildet u.a. von Aischa und Yasmina aus Siegen. Um mich zusätzlich zum laufenden Unterricht weiterzubilden, besuche ich zahlreiche workshops bei namhaften Dozenten wie z.B. Beata & Horacio Cifuentes, Shirin, Alitza & Samra, Sharazad, Shaddai, Aziza u. Amar Gamal (bellydance superstars USA), Amira Mor (Middle east), Leyla Jouvana, Reyhan, Ahmed Fekry, Raqia Hassan, Havva, Sadie, Ansuya (bellydance superstars)

 

Zur Zeit absolviere ich eine Tanzausbildung (C.O.D.E.) bei Leyla Jouvana aus Duisburg!

 

Mit meinen beiden Tanzkolleginnen und langjährigen Freundinnen Stefanie Varol aus Herscheid (Rashalla) und Britta Soennecken aus Werdohl organisiere ich Tanzshows, workshops mit namhaften Dozenten, etc. Besuchen Sie meine Rubrik "Veranstaltungen"!

 

Ich tanze als Solistin, aber auch im Duo mit Tanzkollegin Rashalla (Zah-Mah-Rah Orientica Tribal Style), als Trio "Tallaroua"(Britta, Rashalla & Maroua) oder mit meinem Ensemble "Gruppe Maroua"!

 

Leider haften dem Orientalischen Tanz oft noch Vorurteile an, aber ich habe in den letzten Jahren genug Aufklärungsarbeit geleistet und ich hoffe, es ist mir gelungen, das der OT als eine Kunstform verstanden wird und nicht nur als ein "Bauchgewackele" und unseriöser Tanz!

 

Ich versuche, den Tanz in all seinen Facetten authentisch an meine Schülerinnen weiterzugeben und ihn stilvoll und professionell meinem Publikum zu präsentieren.

 

Mein Repertoire:

- Klassisch orientalischer Tanz

- Popbaladi

- Indian Fantasy

- Zimbeltanz

- Säbeltanz

- Stocktanz

- Tribal Style und Tribal Fusion

- Fantasy Fusion

- Schleier/Doppelschleier

- Isis Wings

- Federfächer

- Lichtertanz

- Trance-Drehtanz (Derwisch)

- Fächerschleier-Tanz

- Zigeuner/Gipsy Fusion

- Voi/Poi /Leuchtpoi

- Leuchter/Hochzeitstanz

 

 

Kontaktdaten:

Name, Position, Kontaktdaten

 

Orientalischer Tanz "Maroua"

Manuela Dahlberg-Dietz

Goethestr. 55

 

58540 Meinerzhagen

 

Tel.: 02354-947674

E-mail: Maroua@online.de